• petrabreith

Gutes Arbeitslicht für unsere Jungend bei der Schülerhilfe in Krems/Niederösterreich

Lernen auf höchstem (Beleuchtungs-) Niveau

In der neu renovierten Schülerhilfe Krems arbeitet man nicht nur auf höchstem Niveau sondern auch unter optimalem Beleuchtungsniveau. Dies ist insbesondere bei Tätigkeiten wo Konzentration gefordert ist enorm wichtig. Der Organismus braucht tagsüber ausreichend Licht um wach und auch gesund zu bleiben. Durch optimale Lichtqualität werden außerdem die Augen geschont.


Nicht nur das Entree wurde durch die Umgestaltung und die Erneuerung der Beleuchtung freundlicher. Auch die Lernräume wurden entsprechend adaptiert und laden zum Lernen ein.

Durch die außergewöhnlichen Raumhöhe in diesem Altbau, wurden die Lichtbänder entsprechend von der Decke abgehängt. Der indirekte Lichtanteil nach oben wird von der weißen Decke optimal reflektiert. Die Leuchtstofflampe ist eines der wirtschaftlichsten Leuchtmittel mit einer langen Lebensdauer, geringem Stromverbrauch und wenig Wärmeentwicklung.